Rudolf Farner gründete 1951 die erste modern strukturierte Kommunikationsagentur der Schweiz. Mit der Confiserie Sprüngli und dem Getränke-Brand Coca-Cola im Portfolio war Farner von Anfang an stark aufgestellt. Darauf folgen Mandate für Marken wie die Expo 64, Barbie, McDonald’s, Mitsubishi, die AIDS-Hilfe Schweiz, das BAKOM und viele mehr. Ab den 90er Jahren hat die Agentur Teams in Bern, Basel, St.Gallen, Lausanne und im Tessin aufgebaut und ist heute mit sechs Standorten in der Schweiz als einzige Full Service Agentur in allen Landesteilen präsent.
Als Agentur für Public Relations und Public Affairs etabliert, hat Farner im Laufe der Jahre das Angebot an Dienstleistungen vervollständigt – einschliesslich Corporate Communications, Brand Strategy, Digital Services und Marketing Communications. Das Unternehmen hat stets aktuelle Trends und Technologien in seine Tätigkeit integriert und damit die Kommunikationsbranche geprägt.
Seit 2016 haben verschiedene Partneragenturen die Kompetenzen von Farner in der Schweiz verstärkt. So konnte mit der Akquise diverser Agenturen das Farner Netzwerk entscheidend erweitert werden. Seit 2022 baut die Agentur in Europa mit Team Farner eine führende Beratungs- und Kommunikationsgruppe auf. Deshalb ist das Netzwerk dank einer umfassenden Expertise in sämtlichen Bereichen zeitgemässer Kommunikation den Herausforderungen der Zukunft bestens gewappnet.