Aussergewöhnliche Funk-Aktion für die SBB Transportpolizei

Datum

23/10/24

Farner hat für die SBB Transportpolizei eine Employer Branding Kampagne entwickelt, die diesen wichtigen Beruf ins Rampenlicht stellt. Das Highlight: Persönliche Dankesbotschaften über Funk – direkt an die Polizistinnen und Polizisten der SBB Transportpolizei.

Wer in der Schweiz mit dem Zug unterwegs ist, fühlt sich sicher. Dieses Gefühl kommt nicht von ungefähr, denn die SBB Transportpolizei sorgt in den Zügen und an den Bahnhöfen rund um die Uhr für Sicherheit. Zeit, ihnen mit einer aussergewöhnlichen Aktion dafür danke zu sagen.

Merci-Polizeifunk-Aktion am Zürcher Hauptbahnhof

Unter dem Motto «Grosses machen verdient grosse Anerkennung.» erlebten die SBB Polizistinnen und Polizisten eine emotionale Überraschung: Statt der üblichen Einsatzmeldungen waren für einmal dutzende persönliche Dankesgrüsse zu hören. Gefunkt wurden diese von Passantinnen und Passanten aus zwei Polizeiautos, die extra für die Aktion im Zürcher Hauptbahnhof positioniert waren. Natürlich blieb die herzliche Geste nicht unerwidert und die Freude bei den Angefunkten war gross. Die wertschätzende Aktion wurde filmisch dokumentiert, um damit auf die offenen Stellen bei der SBB Transportpolizei aufmerksam zu machen.

Multimediale Verbreitung

Die Merci-Polizeifunk-Aktion am Hauptbahnhof wurde auf Social Media – von Instagram über TikTok bis LinkedIn – in Szene gesetzt, um sie mit einem breiten Publikum zu teilen. Für die gezielte Ansprache der Polizistinnen und Polizisten kamen ortsgenaues Mobile Targeting – Amyo – und datenspezifisches Zielgruppenmarketing – MattoGroup – zum Einsatz.

Recruiting Ads betonen Work-Life-Balance

Neben der wertschätzenden Aktion stellt die Kampagne die attraktiven Arbeitsbedingungen bei der SBB Transportpolizei ins Zentrum: SBB Polizistinnen und Polizisten profitieren von familienfreundlichen Regelungen und flexiblen Schichten. Mehr Raum für persönliche Bedürfnisse schafft eine positive Arbeitsatmosphäre und zufriedenere Mitarbeitende.