Farner erstellt eine globale Kreativkampagne zum 25-jährigen Jubiläum der Hybridtechnologie von Honda

Datum

26/11/24

Honda Schweiz vertraut Farner die Erstellung und Umsetzung einer globalen Kreativkampagne an, um das 25-jährige Jubiläum von Hondas Hybridtechnologie zu feiern.

HondaSilberhochzeit_1920x1080_Social_DE

Seit 1999 ist Honda Vorreiter in der Hybridtechnologie. Um sich den Erwartungen der Konsumenten und den Umweltvorschriften anzupassen, hat sich die Marke ständig weiterentwickelt. Zum 25-jährigen rückt Honda diese Errungenschaften mit einer aussergewöhnlichen Kampagne in den Fokus.

Gemeinsam feiern als Leitidee
Die führende Kommunikations- und Marketingagentur Farner freut sich über den Auftrag, diese nationale Kampagne für die Erfolgsmarke umzusetzen. Dazu hat Farner ein originelles Werbekonzept entwickelt, das alle Schweizerinnen und Schweizer einlädt, diese Silberhochzeit von Elektro- und Benzinmotor, eine Verbindung, die Honda einst besiegelte, mit viel Pomp zu feiern. Die Kampagne soll insbesondere den Vorteil der Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor hervorheben: die hohe Kraftstoffeffizienz der Fahrzeuge ohne Leistungseinbussen.

Zweistufige Medienstrategie
In einem ersten Schritt richtet sich die Kampagne an bestehende Kundinnen und Kunden von Honda. Diese werden persönlich eingeladen, an dem feierlichen Jubiläumsanlass in einem Honda-Autohaus teilzunehmen. Als nächster Schritt aktiviert die Kampagne potenzielle und ehemalige Kundinnen und Kunden. Digitale Inhalte, eine starke Präsenz in den sozialen Netzwerken und landesweite Radiospots laden zum Mitfeiern ein.

Immersives Erlebnis am Tag der offenen Tür
Den Höhepunkt der Kampagne bilden die Tage der offenen Tür bei mehr als 25 Honda-Händlern in der Westschweiz, der Deutschschweiz und im Tessin. Sie werden keine Mühen scheuen, ihre Gäste in eine immersive Festtagsatmosphäre eintauchen zu lassen und ihnen ein spannendes, interaktives Erlebnis rund um die Hybridtechnologie zu bieten.

«Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum der Honda-Hybridtechnologie unterstreicht Farner sein -Faible für innovative und immersive Kampagnen. Der strategische und taktische Ansatz demonstriert eindrücklich, wie Werbung und Events kombiniert werden können», erklärt Fabien Neyrand, Marketing Section Manager Car Division bei Honda Schweiz.

Radio Spot zum downloaden