Farner ist neue Leadagentur für PR und Kommunikation von The Dolder Grand

Datum

06/08/24

TDG_Aussenansicht_Drohne_1

Das renommierte Zürcher Fünfsternehotel The Dolder Grand hat Farner als neue Leadagentur gewählt, um seine Kommunikation in der gesamten Schweiz zu stärken und das Markenimage weiträumig zu verankern. Mit diesem Auftrag erweitert Farner ihr Kundenportfolio im Luxussegment.

2024 ist ein besonderes Jahr für das Dolder Grand. Das Luxushaus am Adlisberg, das sich ohne falsche Bescheidenheit als Wahrzeichen Zürichs bezeichnen darf, feiert sein 125-jähriges Jubiläum. Dieser Meilenstein bietet dem Dolder Grand nicht nur einen Anlass zum Feiern, sondern auch die Gelegenheit, seine Positionierung mit einer starken Kommunikation als visionäres Fünfsternehotel mit nationaler und internationaler Strahlkraft auszubauen.

Vielfältige Meilensteine für eine facettenreiches Kommunikation

Das Jahr 2024 bietet mit verschiedenen Veranstaltungen rund um das Jubiläum spannende und abwechslungsreiche Kommunikationsmöglichkeiten. Vor diesem Hintergrund und zur Verankerung seines Markenimages hat das Dolder Grand im vergangenen März die Kommunikationsagentur Farner als Leadagentur für PR und Kommunikation ernannt. Ein erklärtes Ziel des Dolder Grand ist es, das Hotel im Rahmen des Jubiläums und darüber hinaus in der Schweiz bekannter zu machen, insbesondere auch in der Westschweiz. Im Vordergrund stehen dabei die innovativen Gastronomieerlebnisse und hochrangingen Kulinarik-Events des Traditionshauses. Farner unterstützt das Dolder Grand ganzheitlich mit strategischer Kommunikationsberatung sowie Issues- und Krisenkommunikation.

Der offizielle Start der Zusammenarbeit zwischen The Dolder Grand und Farner fiel zusammen mit dem Beginn des Jubiläumsjahrs im Mai. «Das Dolder Grand zeichnet sich als Wahrzeichen der Stadt Zürich und als eigenständige Destination Dolder aus», sagt Joachim Schweier, Senior Marketing & Communications Manager bei The Dolder Grand. «Gemeinsam mit Farner wollen wir unsere externe Kommunikation auf das nächste Level heben und unsere Positionierung als der ‚Leuchtturm urbaner Gastlichkeit‘, wie Claus Schweitzer die Erstplatzierung im BILANZ Hotel-Ranking treffend beschrieb, festigen», erläutert Schweier.

Mit Ko-Kreation die Kommunikation auf ein neues Niveau heben

Farner arbeitet für verschiedene Premium-Marken und kann mit diesem Auftrag ihr Kundenportfolio im Luxussegment und im Consumer Bereich noch weiter auszubauen. «Wir sind stolz, das ikonische Fünfsternehaus zu beraten und gemeinsam mit dem Dolder Grand ein neues Kapitel in der Kommunikation aufzuschlagen», sagt Toby Felder, Partner bei Farner und Lead Marketing & Brand Communications. «Die enge Zusammenarbeit mit dem Dolder Grand liegt uns besonders am Herzen, denn wir sind überzeugt, dass hervorragende Ergebnisse nur in Ko-Kreation mit unseren Kundinnen und Kunden erreicht werden können.»