Unsere Creative Award Erfolge 2024

Woran misst sich der Erfolg einer Kampagne? An der Idee? Am Zusammenspiel der verschiedenen Marketing-Kompetenzen? Am Einsatz neuester Technologien? Am Mix der Kommunikationskanäle? Für uns bei Team Farner ist die Antwort ebenso simpel wie komplex: Von allem ein bisschen. Vor allem aber misst sich unser Erfolg an dem unserer Kunden. Hatte die Kommunikation den richtigen Impact, waren wir der richtige Mehrwert.

Cannes_1080x1080_240619_1

Die Creative Awards sind damit immer on top zum Kommunikationserfolg. Sie sind die nationale wie internationale Anerkennung der Kreativleistung – und das von der härtesten Jury: Den weltweit kreativsten Köpfen. Umso stolzer sind wir an der Seite unserer Auftraggebenden auf jede einzelne Auszeichnung:

Cannes Lions International Festival of Creativity, FR
1. Greenpeace: «Wer atmet, braucht das Meer.» // Bronze Cannes Lions in «Film Craft».
2. Nationalratswahlkampf Islam Alijaj: «Geschichte schreiben» // Bronze Cannes Lions in «Sustainable Development Goals»

New York Festivals Advertising Awards, NY, USA
Nominierung in 8 Kategorien mit
a) Nationalratswahlkampf Islam Alijaj: «Geschichte schreiben»
b) Greenpeace: «Wer atmet, braucht das Meer.»

Auszeichnung
Nationalratswahlkampf Islam Alijaj: Geschichte schreiben // 1x Gold in «Technology for Good», 1x Gold in «Human Rights», 1x Bronze in «Effectiveness», Finalist in «Social/Environmental Good: NGO/PSA», 1x Grand Award in «Human Rights»

Sabre Awards, EMEA
Nationalratswahlkampf Islam Alijaj: «Geschichte schreiben» // DACH Finalist
The One Show, NY, USA
Nationalratswahlkampf Islam Alijaj: «Geschichte schreiben» // Merit in «Public Relations for Good»

World Media Festival, DE
Arosa Tourismus «Winterkampagne 24» // 1x Gold in «Cross-Media Campaigns», Tourism & Travel, 1x Grand Award in «Cross-Media Campaigns»

ADC, CH
Nationalratswahlkampf Islam Alijaj: «Geschichte schreiben» // 1x Gold, 1x Silver, 2x Bronze, Träger des ADCESG-Award für Gamechanger

Best of Swiss Web, CH
Arosa Tourismus «Winterkampagne 24» // Titel: Master of Swiss Web, 1x Gold, 1x Silber
Nationalratswahlkampf Islam Alijaj: «Geschichte schreiben» // 1x Silber, 2x Bronze
Skyguide «Manage the Sky» // 2x Silber
Effie Switzerland, CH
Sieben Shortlist-Nominierungen (Entscheid offen):
Nationalratswahlkampf Islam Alijaj: «Geschichte schreiben» // 2x
UBS «Kids Cup» // 2x
SRK «Be a Henry!» // 1x
SOS Kinderdorf «Ex-Kind» // 1x
SBB «Weil das Leben manchmal mehr Zeit braucht» // 1x

Erfolgreichster Webdienstleister der Schweiz, CH
5-Jahres-Ranking, Best of Swiss Web

Kreativranking 2023, CH
(M&K/Werbewoche) // Platz 3

SDV, CH
Medienkategorien 
Gold, Greenpeace 
Gold, Arosa Winterkampagne Yoveo | Team Farner
Gold, Nationalratswahl Islam

Spezialkategorien
Silber, SBB Lokführer*innen Kampagne // Employer Branding
Bronze, Swisscom/Yoveo | Team Farner // Creative use of Data und / oder Marketing Automation
Bronze, Arosa Winterkampagne Yoveo | Team Farner // Creative use of Data und / oder Marketing Automation

Branchenkategorien
Branchenpreis, Nationalratswahl Islam // Kampagnen für Non-Profit-Organisationen

London International Awards
Giving A Voice To The Unheard, Islam Alijaj wurde ausgezeichnet: «Public and Political Affairs», «Responsible use of AI», «CSR, DIE, Non-Profi», «Political» und «Community Government and Community»
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7249437759092723712

Effie Awards 2024
Die Kampagne der SBB CFF FFS und Farner «Weil das Leben manchmal mehr Zeit braucht.» holt bei den Effie Awards Switzerland Silber!
Unsere Kampagne «Giving a Voice to the Unheard » für Islam Alijaj gewinnt Gold in der Kategorie «Activation»!
https://www.linkedin.com/feed/update/urn:li:activity:7255107550231035905

ADC’E Awards 2024
Unsere Kampagne «Giving a Voice to the Unheard» für Islam Alijaj hat in der Kategorie «Brand Experience» und «Integrated & Innovation – Best use of Technology» 2x Bronze gewonnen.
Die Kampagne für Greenpeace Switzerland «Wer atmet, braucht das Meer» hat in der Kategorie «Film & Audio – Craft, music and sound» ebenfalls Bronze gewonnen. 
Insgesamt 3 Shortlist-Plätze wurden vergeben für die Kampagne «Giving a Voice to the Unheard» in den Kategorien «Interactive & Mobile», «Brand Experience» und «Integrated & Innovation». 

German Design Award
Wir haben den Award in der Kategorie „Excellent Communications Design – Brand Identity“ für die neu entwickelte Marke Hyand Solutions (ehemals bekannt als MT – IT-Solutions) gewonnen.