Strategische Krisenkommunikation stützt sich auf zwei essenzielle Pfeiler.
Bei der Krisenprävention und beim Issue Management identifizieren und analysieren wir mögliche Risiken und bereiten Kunden auf die unterschiedlichsten Szenarien vor. In Workshops trainieren wir Verantwortliche und entwickeln wirksame Werkzeuge, die kontinuierlich überprüft und an die sich verändernden Anforderungen angepasst werden.
Im Fall von bereits laufenden Krisen begleiten wir Personen und Organisation eng in allen Situationen, die sich entwickeln können und unterstützen im Hintergrund, indem wir alle anfallenden Kommunikationsaufgaben übernehmen.
Wir sind für Sie da: bei der Lagebeurteilung und der zielgruppengerechten Kommunikation mit den entscheidenden Stakeholdern, beim Umgang mit Medien, Behörden und politischen Entscheidungsträgern, beim Monitoring der (sozialen) Medien, bei Trainings für öffentliche Auftritte oder bei Cyberangriffen.
Dank unserer Infrastruktur und personellen Ressourcen können wir Sie im Krisenfall rasch und adäquat unterstützen. Das Farner Krisenteam bietet ein 24/7-Support, der jederzeit für Kund*innen erreichbar ist. Durch unsere schweizweite Verankerung sind wir in der Lage, kleinere und grössere, regionale und nationale Krisen gemeinsam mit Ihnen zu bewältigen.