Unser Healthcare Communications Team unterstützt Unternehmen der Life Science Branche sowie Institutionen der öffentlichen Gesundheit bei der Positionierung, Kommunikation und Vermarktung von Gesundheitsmarken aus den Bereichen verschreibungspflichtige (Rx) und nicht-verschreibungspflichtige (OTC) Arzneimittel, Medizinprodukte, Kosmetika sowie Ernährung.
Ob es um die Markteinführung eines Produktes oder um die Positionierung eines Unternehmens geht – am Anfang eines jeden Kundenbedürfnisses fokussieren wir uns auf die Erarbeitung einer umfassenden Grundlage für die anschliessende Strategieentwicklung.
Dazu analysieren unsere Experten die Positionen relevanter Interessengruppen, rechtliche Rahmenbedingungen, lokale Gegebenheiten und die jeweilige Marktsituation.
Im engen Austausch mit unternehmensrelevanten Stakeholdern erarbeiten wir anschliessend umfassende Strategien mit wirkungsvollen on- sowie offline Kommunikationmassnahmen, die sowohl Fachkreise als auch die breite Öffentlichkeit überzeugen und die Präsenz von Gesundheitsangeboten auf dem Markt verstärken.