Die Geschäftsidee muss kurz und bündig sein, das Produkt eine fesselnde Geschichte erzählen und der junge Auftritt bereits professionell entwickelt sein. Die hohen Anforderungen an Jungunternehmen können – wortwörtlich – die Sprache verschlagen. Gerade die eigene Stimme ist aber für das gewinnbringende Erzählen der Idee ausschlaggebend.
Darum stellt das Farner Start-up Desk Jungunternehmer*innen ein multidisziplinäres Team von Expert*innen aus diversen Branchen zur Seite. Diese unterstützen bei der Entwicklung der eigenen Organisationskultur und bieten alle dazu notwendigen Leistungen aus einer Hand an. Zudem bieten sie Zugang zu einem umfangreichen, nationalen wie auch internationalen Netzwerk aus Investor*innen, Kund*innen und Mitarbeitenden.
Startup Desk im Portrait
Oftmals liegt es nicht am Service oder Produkt eines Startups, weshalb der Take-Off zäh ist oder gar scheitert. Den meisten Startups fehlt ein klares Mission Statement, zielgruppengerechter Auftritt und Anknüpfungspunkte zum politischen oder medialen Geschehen. Erfahre wie wir unsere Expertise einsetzen, um Startups medial abheben zu lassen: «Kommunikation ist bei Startups strategisch relevant“