Ausgangslage
Yoveo | Team Farner: Acer, ein weltweit führender IKT-Anbieter, stand vor der Herausforderung, seinen EMEA-Kick-off Event aufgrund der Covid-19-Beschränkungen virtuell zu gestalten.
Ziel war es, ein attraktives virtuelles Event zu schaffen, bei dem sich alle Mitarbeitenden von Acer EMEA problemlos einschalten und teilnehmen konnten, und gleichzeitig allen IT-Security-Vorgaben Rechnung zu tragen.
Lösung
In enger Kooperation mit der Marketing- und Kommunikationsabteilung von Acer entwickelte Yoveo eine dedizierte Event-Landingpage, realisierte Live-Funktionen, Q&A-Tools und sorgte für eine reibungslose Zuschaltung internationaler Speaker via MS Teams.
Ein massgeschneidertes Studio wurde im Auditorium des EMEA-Hauptsitzes in Lugano eingerichtet, welches das Corporate Design von Acer als zentrales Element aufnahm.
Resultat
Der EMEA-Kick-off Event wurde trotz knappen Zeitraums in Broadcast-Qualität übertragen, wobei rund 80% der europaweiten Belegschaft den Livestream verfolgten.
Dies bot eine wertvolle Alternative zu den Covid-19-Einschränkungen und ermöglichte einem grösseren Personenkreis den Zugang zur offiziellen Kick-off Veranstaltung.