Ausgangslage
Individuelle Mobilität ist ein Ur-Bedürfnis der Menschen. Und Autos sind ein unverzichtbarer Teil im modernen Mobilitätsmix. Doch die Skepsis gegenüber dem Auto wächst – nicht zuletzt durch die öffentliche Diskussion über Umwelt und Nachhaltigkeit. Die wirtschaftliche und soziale Bedeutung des Autos gerät dabei nur allzu schnell in Vergessenheit.
Lösung
Wir entwickeln eine integrierte Kampagne, die das mit dem Auto verbundene Freiheitsbedürfnis als emotionalen Anker nutzt: nämlich die Freiheit, spontan Dinge zu tun und eigene Wege zu gehen. Ausgehend von diesem Ur-Bedürfnis emotionalisieren wir lustvoll die vielen Facetten des Autos – als Begegnungsort, als Innovationstreiber und als unverzichtbar für die individuelle Mobilität.
Resultat
Die Aufenthaltszeit auf dem eigens entwickelten Content Hub ist mit 6:16 Minuten überdurchschnittlich hoch. Sie zeigt an, dass die Inhalte interessieren und konsumiert werden. Auch die Video View Rate ist weit über dem Durchschnitt. Zum Beispiel schauen über 20 Prozent aller User, die das Duell von Baschi vs. Winiger aufrufen, dieses bis zum Schluss (9:14 Minuten).