Ausgangslage
bite away® soll durch Influencer bei 25- bis 50-jährigen Frauen als neues und cooles Must Have im Sommer bekannter werden. Da es sich dabei um ein medizinisches Produkt handelt, unterliegt die Bewerbung den strengen Vorgaben der Medizinproduktverordnung.
Wie kann das Produkt trotzdem durch Influencer beworben werden? Für Dermapharm gilt es eine Aufmerksamkeitskampagne zu konzipieren und umzusetzen.
Lösung
Unsere Kampagne nutzte den Einfluss von Schweizer Influencern. Die Influencer inszenierten bite away® als Bestandteil ihres Lifestyles und zeigten so, dass sie ohne Sorge vor beissenden Insektenstichen ihre Sommermomente geniessen können.
Resultat
Mit 6 bekannten Schweizer Influencern aus drei Sprachregionen der Schweiz – unter anderem Christa Rigozzi, Saturday.and.Sunday und Andrea Brotschi – konnten wir eine Reichweite von knapp 120’000, Impressionen von mehr als 360’000 und eine Engagement-Rate von 4.67% generieren. Wir bewerten die Wirkung der Botschaft und Qualität des erstellten Contents als sehr hoch.