Ausgangslage
Mit der Fusion der beiden Unternehmen MT Services und GOD entsteht einer der führenden Software-Entwickler in Deutschland. Der Zusammenschluss bringt zwei Marken zusammen, deren Unternehmenskultur und Marktbearbeitung sich deutlich unterscheiden und so ideal ergänzen.
Lösung
Der «Merger of Equals» bedingt die Entwicklung einer Marke, die die Mitarbeitenden beider Unternehmen erfolgreich zusammenbringt, den Anspruch auf Excellence in den Absatzmärkten verankert und das Unternehmen nachhaltig im Arbeitsmarkt positioniert. Die strategischen und konzeptionellen Markenelemente wurden in Workshops gemeinsam entwickelt.
Resultat
Auf markenstrategischer Ebene wurden Vision und Mission definiert und eine Markenidentität ausformuliert, die den Anspruch auf Kompetenzführerschaft und Innovationsfreude nach innen und nach aussen verankert.
Der neue Unternehmensname hyand unterstreicht den Qualitätsanspruch der Markenpersönlichkeit mit einem leichten Augenzwinkern.
Das neue Markendesign vermittelt die Identität von hyand mit einem visuellen Instrumentarium in Szene, das eine vielschichtige Kommunikation in allen Kanälen und in allen Disziplinen gleichzeitig inspirierend und effektiv ermöglicht.
Der neu geschaffene Claim „Code of Change“ fasst die Brand Story zusammen, die in einem packenden Markenfilm inszeniert wurde.