Ausgangslage
Die Privatbank Julius Bär ist Gründungspartnerin und Sponsorin der weltweit ersten vollelektrischen Motorsportserie Formel E. Das innovative Engagement galt es national zu kommunizieren und einen positiven und maximalen Imagetransfer auf die Marke sicherzustellen.
Lösung
Farner entwickelte die strategische Plattform «How we invest today is how we live tomorrow» und schuf damit ein Kampagnensprungbrett, das die visionäre Kraft und das Engagement von Julius Bär weit über die Grenzen eines Sponsoringengagements manifestierte.
Neben einer umfangreichen Werbekampagne entstand in Zusammenarbeit mit Zukunftsforschern und Hochschulen eine vielschichtige Contentstrategie.
Resultat
Die Kampagne gehörte wenige Wochen nach Lancierung zu den erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte von Julius Bär. Sie generierte überwältigend positive Rückmeldungen aus der Community, breite Anerkennung von Meinungsbildnern (z.B. via Twitter) und die höchste Post-Event Marken-Awareness aller Sponsoren.
Die Kampagne wurde mit dem Sponsoring Excellence Award 2019 ausgezeichnet.