Ausgangslage
«Geld anlegen? Viel zu kompliziert! Und wahrscheinlich braucht man dazu viel Geld.» So oder ähnlich argumentieren viele Schweizerinnen und Schweizer, die vor Geldanlagen zurückschrecken. Wie kann man diese Bedenken abbauen und die potenziellen Anlegerinnen und Anleger befähigen?
Lösung & Resultat
Farner entwickelt eine Content-Marketing-Strategie rund um einen multimedialen Content Hub. Dafür analysierten wir das Online-Suchverhalten sowie die bewegendsten und meistgeteilten Inhalte zum Thema Geldanlegen. Aus diesen Insights entwickeln wir relevanten Content. Dieser wird zielgenau distribuiert, nach Impact bewertet und kontinuierlich optimiert.
Das durchschnittliche Wachstum der Klicks auf den Content-Hub von PostFinance beträgt pro Monat 25% – rein organisch, ohne bezahlte Online-Werbung. PostFinance wird innerhalb des relevanten Themensets zu einer der sichtbarsten Schweizer Banken bei Suchmaschinen.