Ausgangslage
Salon Basel NEXT ist eine Veranstaltungsreihe rund um das grösste Stadtteilentwicklungsprojekt des Kantons Basel-Stadt und füllt eine Lücke im öffentlichen Diskurs.
Das Farner Branding-Team stellt sich der Herausforderung, die Marke Salon Basel NEXT zu entwickeln und visuell zu gestalten.
Lösung
Mit dem von der Rhystadt lancierten «Salon Basel Next» erhält Basel eine neue Plattform für die Diskussion über wichtige Themen der Areal- und Stadtentwicklung. Die Diskussionsveranstaltungen sollen in Zukunft viermal jährlich stattfinden.
Für den Salon und das Anliegen einer informierten Diskussion rund um Areal- und Stadtentwicklung setzt sich auch eine Gruppe von prominenten Basler Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik ein.
Das Branding-Team von Farner hat die neue Marke dafür entwickelt. Die gelben Bänder mit dem prominenten Schriftzug symbolisieren die Vergänglichkeit des Bisherigen, das Entstehen von Neuem – also die Transformation des Klybeck-Areals.