Referenzen_Branding_SalonBaselNext_#Foto 0 Headerbild

Salon Basel Next Branding einer Diskussionsplattform

Ausgangslage

Salon Basel NEXT ist eine Veranstaltungs­reihe rund um das grösste Stadt­teil­entwicklungs­projekt des Kantons Basel-Stadt und füllt eine Lücke im öffentlichen Diskurs.

Das Farner Branding-Team stellt sich der Herausforderung, die Marke Salon Basel NEXT zu entwickeln und visuell zu gestalten.

SBN_Case2
SBN_Case16
SBN_Case10
Podium

Lösung

Mit dem von der Rhystadt lancierten «Salon Basel Next» erhält Basel eine neue Plattform für die Diskussion über wichtige Themen der Areal- und Stadt­entwicklung. Die Diskussions­veranstaltungen sollen in Zukunft viermal jährlich stattfinden.

Für den Salon und das Anliegen einer informierten Diskussion rund um Areal- und Stadtentwicklung setzt sich auch eine Gruppe von prominenten Basler Persönlich­keiten aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik ein.

Das Branding-Team von Farner hat die neue Marke dafür entwickelt. Die gelben Bänder mit dem prominenten Schriftzug symbolisieren die Vergänglichkeit des Bisherigen, das Entstehen von Neuem – also die Transformation des Klybeck-Areals.

  • SBN_Case15
  • SBN_Case13
  • SBN_Case14
  • Bildwelt
  • X-Mas_Karte Kopie
  • SBN_Case4
  • SBN_Case12
  • SBN_Case11