Uptown_Basel_1_Farner Branding und PR

Uptown Basel Rebranding für internationales Kompetenzzentrum für Industrie 4.0

Ausgangslage

Auf 70’000 Quadrat­metern entsteht auf dem Schoren­areal in Arlesheim bei Basel das inter­­nationale Kompetenz­­­zentrum für Industrie 4.0: uptownBasel.

  • Uptown_Basel_2_Farner Branding und PR

Lösung

Auf dem geschichts­­trächtigen Schorenareal in Arlesheim bei Basel entsteht ein inter­nationales Kompetenz­zentrum für Industrie 4.0: uptown­Basel – ein Forschungs- und Produktions­standort, an dem sich aus­gewählte Technologie­unternehmen und weitere Organi­sationen ansiedeln.

Im Vorder­grund stehen die Branchen Gesundheit, Logistik und Industrie­produktion sowie die Querschnitts­funktion Digital­isierung. Als Platt­form für vernetzte Unter­nehmen treibt uptown­Basel den branchen- und disziplinen­übergreifenden Wissens­transfer voran und fördert durch gezielte Vernetzung die Realisierung latenter Ideen – in den Bereichen Robotics, Internet der Dinge, künstliche Intelligenz, Mobilität der Zukunft oder agiles Arbeiten.

  • Uptown_Basel35_Farner Branding

Resultat

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir die Marke positioniert und ihren visuellen Auftritt konzipiert und umgesetzt.

Uptown_Basel_3_Farner Branding und PR
Uptown_Basel_32_Farner Branding und PR
Uptown_Basel_Piktos
Uptown_Basel_34_Farner Branding und PR