Farner Zürich

 

Farner ist näher dran: an Menschen und Themen, Märkten und Unternehmen. Als führende Kommunikationsmarke der Schweiz wollen wir verstehen und bewegen, Vertrauen schaffen und Wirkung erzielen. Dazu führen wir interdisziplinär Analysen, Content, Kreativität und Digitalisierung zusammen. Zu unseren Kunden gehören renommierte Brands und Grossunternehmen wie auch KMUs oder Bundesbehörden. Im Zusammenspiel der Kommunikationsdisziplinen bieten wir unseren Mitarbeitenden inspirierende Aufgaben mit Gestaltungsfreiräumen und spannenden Perspektiven.

Consultant Public Affairs / Advocacy 80-100%

Was du bei uns bewirkst

  • Du unterstützt Kund*innen dabei, regulatorische und politische Chancen und Risiken frühzeitig zu antizipieren.
  • Du entwickelst Strategien zur Positionierung deiner Kund*innen gegenüber Politik, Verwaltung und Gesellschaft.
  • Du bringst die Interessen deiner Kund*innen aktiv gegenüber Verwaltung und Politik ein und lotest entlang des gesamten politischen Prozesses Mehrheiten aus.
  • Du engagierst dich als Consultant bei grossen, komplexen Advocacy-Kund*innen-Projekten von der Budgetierung über Offertstellung und Ausführung bis zur Rechnungsstellung.
  • Du arbeitest ko-kreativ mit Spezialist*innen aus anderen Disziplinen und koordinierst interdisziplinäre Projektteams in der Agentur.
  • Du planst und führst Massnahmen zur Gewinnung von Neugeschäft im Bereich Public Affairs / Advocacy.
  • Du baust und pflegst ein Beziehungsnetz zu (potenziellen) Kund*innen sowie zu Meinungsführenden mit entsprechendem Fokus.
  • Du engagierst dich darüber hinaus in agenturübergreifenden Themen und Projekten.

Was du mitbringst

  • Erfahrung auf Public Affairs und Lobbying Mandaten oder in der Durchführung regulatorischer Projekte.
  • Vertiefte Kenntnisse der politischen Prozesse und des politischen Systems der Schweiz.
  • Ausgeprägte Kenntnisse für staatspolitische Zusammenhänge auf Bundes- und Kantons-Ebene.
  • Ein Netzwerk in Wirtschaft, Verbandswelt und Politik.
  • Agenturerfahrung (von Vorteil), mit Schwerpunkt in ein bis zwei schweizweit relevanten Wirtschaftsbereichen.
  • Fähigkeit, komplexe unternehmensrelevante Inhalte für unterschiedliche Anspruchsgruppen aufzubereiten und über alle Kanäle zu vermitteln.
  • Fundierte Kenntnisse der Schweizer Medienlandschaft und der journalistischen Tätigkeit.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), Französisch von Vorteil.
  • Rasche Auffassungsgabe, lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Fähigkeit, vernetzt, interdisziplinär und umsetzungsorientiert zu denken.
  • Die Ambition, in einem professionellen Team etwas zu bewegen.
  • Flexibilität, Hartnäckigkeit und ausgeprägte Lust auf Teamarbeit.
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (Fach- oder Hochschule) oder vergleichbar.

Was wir dir bieten

  • Ein vielseitiges und dynamisches Umfeld, das Menschen und Organisationen bewegen will.
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Kommunikationsagentur (Learning Sessions,
    Weiterbildungs- und Entwicklungsformate).
  • Ein breites, interessantes und namhaftes Kundenportfolio.
  • Ko-Kreation und Kollaboration mit vielen spannenden Teams in der Agentur: Digital, Branding, Change, Tech, Public Affairs, sowie unseren Partneragenturen. 
  • Spass bei der Arbeit, flache Hierarchien, Du-Kultur, in der Diversity grossgeschrieben wird.
  • Abwechslungsreiche Arbeit und ein kollegiales Team an – eine gute Arbeitsatmosphäre und einen modernen Arbeitsplatz, an attraktiver Lage im Herzen der Stadt Bern.
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 40-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, Home Office und Workation.

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.