Farner St. Gallen

Farner denkt weiter: Als führende Kommunikationsagentur der Schweiz erzielen wir nachhaltig Wirkung. Dabei setzten wir auf die vielfältigen Kompetenzen und Erfahrungen unserer Expertinnen und Experten. Uns verbindet die Leidenschaft für Kommunikation und die Neugier auf Themen und Menschen. Bei Farner hast du die Möglichkeit, einen echten Unterschied zu machen und Unternehmen, Verbände und Organisationen aus allen Branchen weiterzubringen.

Wir suchen ab dem 1. Dezember 2024 oder nach Vereinbarung personelle Verstärkung für unser Public Affairs Team am Standort St. Gallen als

 

Executive Consultant 80-100%

Was du bei uns bewirkst

  • Du unterstützt Kundenteams in ihrer täglichen Arbeit – von frischen Ideen bis hin zum Projektmanagement.
  • Du arbeitest bei Kommunikations- und Public Affairs Strategien und integrierten Kampagnenkonzepten mit. Auf allen Kommunikationsebenen und entlang des gesamten politischen Prozesses.
  • Du verfasst für verschiedene Anspruchsgruppen relevante Inhalte und hilfst, diese in relevanten Medien zu platzieren.
  • Du pflegst erste Kontakte zu Meinungsführenden, Anspruchsgruppen und Medien.
  • Du analysierst gesellschaftliche und politische Entwicklungen und Trends und leitest daraus wirkungsvolle Empfehlungen ab.
  • Du analysierst on- und offline, was Menschen zu verschiedenen Themen bewegt und mobilisiert.
  • Du planst und führst Kampagnen auf allen Kanälen und bewirtschaftest die kampagnenrelevanten Tools.
  • Du unterstützt die Gewinnung von Neugeschäft in der Region St. Gallen, insb. im Bereich Public Affairs und im öffentlichen Sektor.

Was du mitbringst

  • Eine abgeschlossene Ausbildung auf Tertiärstufe (Hochschule) oder vergleichbar.
  • Erste Berufserfahrung in Public Affairs (Agentur oder Unternehmen), Kommunikation/PR oder Journalismus.  
  • Ausgeprägte Fähigkeiten zur Entwicklung von Inhalten mit Relevanz für definierte Anspruchsgruppen.
  • Gute Kenntnisse des politischen und regulatorischen Umfelds und in der Medienlandschaft.
  • Affinität für neue, digitale Kommunikationsformen.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), Französisch von Vorteil.
  • Eine ambitionierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Begeisterungsfähigkeit und Freude am Austausch mit unterschiedlichen Menschen.

Was wir dir bieten

  • Ein vielseitiges und dynamisches Umfeld, das Menschen und Organisationen bewegen will.
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer führenden Kommunikationsagentur.
  • Eine abwechslungsreiche Arbeit an zentraler Lage in St. Gallen (direkt beim Bahnhof), sowie an attraktiver Lage im Herzen der Stadt Zürich, ebenfalls in Fussdistanz zum Hauptbahnhof.
  • Flexible Arbeitszeiten mit einer 40-Stunden-Woche, 5 Wochen Ferien, Home Office und Workation.

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.