BlueGlass Interactive AG

  • Für dich ist Social Media nicht nur Performance oder Branding - du betrachtest das Thema ganzheitlich, von der Strategie, über organische bis hin zu bezahlten Social Media-Massnahmen?
  • Du kannst verschiedene Spezialist*innen zielorientiert und empathisch führen und die Teammitglieder fachlich wie persönlich unterstützen und weiterentwickeln?
  • Du bist motiviert, in der Kundengewinnung und Weiterentwicklung einen wesentlichen Beitrag für dein Fachgebiet Social Media und die Agentur zu leisten?

Lead Social Media 80-100%

Wir suchen für unser Team eine engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Campaigning- und Leadership-Skills sowie Leidenschaft für wirkungsvolle Online-Präsenzen. Wir bieten dir aufgeweckte Teamkollegen und -kolleginnen, ein spannendes Kundenportfolio und die Möglichkeit, den Agenturalltag aktiv mitzugestalten.

BlueGlass | Team Farner ist eine der führenden Digital Marketing Agenturen der Schweiz sowie Teil von Team Farner, der europäischen Allianz führender Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden und Kundinnen wie beispielsweise das BAG, Hirslanden, Bio Suisse, Arosa Tourismus oder Skyguide, realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und verhelfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen.

Was du bei uns bewirkst

  • Langfristige Beratung, Betreuung und Weiterentwicklung eines festen Kundenstamms
  • Entwickeln von erfolgreichen, zielgruppengerechten Social Media Strategien im B2C sowie B2B-Bereich
  • Durchführung von Social Media-Audits oder Review von vorhandenen Social Media Strategien
  • Definition und Messung von Performance-KPIs sowie Interpretation der Resultate zur selbständigen Optimierung und Weiterentwicklung von Kampagnen und Erstellen sowie Challengen von Kundenreportings
  • Zielorientierte und empathische Führung sowie Sparring auf Kundenprojekten
  • Durchführung von Schulungen und Workshops
  • Mentoring und Mitarbeiterentwicklung
  • Aktive Mitarbeit in der Neukundengewinnung
  • Weiterentwicklung des Social Media-Bereichs (Prozesse, neue Tools, Partner-Management, Trends und Innovationen, Teilnahme an Expertengruppen im Team Farner)
  • Enge Zusammenarbeit und Austausch mit anderen Teams von BlueGlass, z.B. dem SEA- & Programmatic-Team sowie im Team Farner, beispielsweise mit der Branding- oder der Krea-Abteilung.
  • Weiterentwicklung des übergreifenden Social Media Netzwerkes innerhalb des Team Farner
  • Aktive Mitwirkung im Management-Team von BlueGlass

Was du mitbringst

  • Agentur- oder Inhouse-Erfahrung im operativen Social Media Kampagnen Management (Branding- und Performance-Kampagnen)
  • Erfahrung in der Erarbeitung von Strategien sowie ein Gespür für Online-Trends
  • Know-How im Bereich Cross-Channel-Kampagnen von Vorteil
  • Kommunikative*r und eigenverantwortliche*r Berater*in mit mehrjähriger Erfahrung in Kundenumgang und -akquisition
  • Affinität zu Datenanalyse und -Auswertung, sicherer Umgang mit den gängigen Kampagnen- und Website-Analyse-Tools wie
  • Meta & LinkedIn Business Manager, GA4 & Google Lookerstudio
  • Leadership-Skills mit dem Fokus auf die Weiterentwicklung der fachlichen und persönlichen Kompetenz der Mitarbeitenden
  • Planungs- und Organisationskompetenz sowie strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Wort und Schrift), Englisch sehr gut in Wort und Schrift, Französisch und Italienisch sind ein Plus

Was wir dir bieten

  • Ein dynamisches Team, das innovative Kampagnen und spannende Cases grosser und kleinerer Werbekunden betreut
  • Ein junges, aufgeschlossenes Agentur-Team, das als Digital Hub des internationalen Agenturverbunds von Team Farner agiert
  • Die Tätigkeit im Team Farner öffnet Tore zu inspirierenden Themen, spannenden Kontakten und umfassendem Know-How entlang der gesamten Kommunikationswertschöpfungskette sowie entsprechenden Projekten und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Die Freiheit, sich den Arbeitsalltag selbst zu gestalten
  • Flache Hierarchien, offene & kollegiale Kultur und viel Leidenschaft
  • Das vielleicht “ergonomisch-korrekteste” Office im Herzen vom Kreis 4, am Helvetiaplatz – mit vielen Möglichkeiten für Team Lunchs oder Apéros
  • Herausragende Vorsorgeleistungen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitsmöglichkeiten (Home Office gehört da natürlich dazu)
  • Workation-Möglichkeit
  • Interne Academy sowie Weiterbildungsunterstützung
  • Leckeren Rösterei-Kaffee, wenn du einen Energieschub brauchst sowie unseren Töggelikasten für kreative Pausen
  •  

Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.