Stellenangebot BlueGlass Interactive Zürich

Lust auf ein neues Abenteuer? Wir suchen ab sofort ein*e erfahrene*n UX Concepter für unser UX & Design Team! Du hast bereits 2–4 Jahre Erfahrung in einer Agentur und brennst dafür, nutzerzentrierte Konzepte zu entwickeln? Du liebst es, komplexe Nutzerbedürfnisse in klare Konzepte und Wireframes zu übersetzen? Die Vorstellung, Workshops mit verschiedenen Stakeholdern zu organisieren und zu Leiten bereitet dir Bauchkriebeln? Dann sollten wir uns kennenlernen!

BlueGlass | Team Farner ist eine der führenden Digital Marketing Agenturen der Schweiz sowie Teil von Team Farner, der europäischen Allianz führender Beratungsunternehmen für integrierte Kommunikation. Gemeinsam mit unseren namhaften Kunden und Kundinnen wie beispielsweise das BAG, Hirslanden, Bio Suisse, Arosa Tourismus oder Skyguide, realisieren wir spannende Projekte auf Basis einzigartiger Strategien und Services und verhelfen so zu nachhaltigen Online-Erfolgen.

UX Concepter*in 80-100%

Was du bei uns bewirkst

  • Kleine süsse und grosse, komplexe Projekte für Kunden, die man kennt, mit Challenges, an denen du wachsen wirst
  • Analyse von Nutzerfeedbacks sowie UX Audits von neuen oder bestehenden Webauftritten
  • Erstellung von Customer Journeys und User Flows
  • Planung und Durchführung von Kundenworkshops
  • User-Interviews und User Research (Interviews, User-Tests, Card Sorting etc.)
  • Entwicklung von Informationsarchitekturen, die klare und intuitive Strukturen schaffen
  • Wireframes zur Visualisierung von Ideen

Was du mitbringst

  • Leidenschaft für (Digital-)Design
  • Big & Small Picture Thinking: in grossen Konzept-Ideen denken und in Details eintauchen 
  • Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Strukturierte Eigenständigkeit
  • Analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Informationen in verständliche Konzepte zu übersetzen
  • Deine Programme sind Figma und Miro
  • Affinität zu Human-Centered-Design 
  • Mind. 2-jährige Erfahrung in der Gestaltung von Kreativ-Konzepten und Design-Grundlagen für Webauftritte
  • Stage-Erfahrung: Du kannst Ideen & Designs präsentieren, wenn nötig vortanzen
  • Guilty Pleasures wie Interesse für Design/Tech Trends und AI 
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie Schweizerdeutsch verstehen.

Was wir dir bieten

  • Ein dynamisches Team, das innovative Kampagnen und spannende Cases grosser und kleinerer Werbekunden betreut
  • Ein junges, aufgeschlossenes Agentur-Team, das als Digital Hub des internationalen Agenturverbunds von Team Farner agiert
  • Die Tätigkeit im Team Farner öffnet Tore zu inspirierenden Themen, spannenden Kontakten und umfassendem Know-How entlang der gesamten Kommunikationswertschöpfungskette sowie entsprechenden Projekten und langfristigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Die Freiheit, sich den Arbeitsalltag selbst zu gestalten
  • Flache Hierarchien, offene & kollegiale Kultur und viel Leidenschaft
  • Das vielleicht “ergonomisch-korrekteste” Office im Herzen vom Kreis 4, am Helvetiaplatz – mit vielen Möglichkeiten für Team Lunchs oder Apéros
  • Herausragende Vorsorgeleistungen
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitsmöglichkeiten (Home Office gehört da natürlich dazu) 
  • Workation-Möglichkeit
  • Interne Academy sowie Weiterbildungsunterstützung
  • Leckeren Rösterei-Kaffee, wenn du einen Energieschub brauchst sowie unseren Töggelikasten für kreative Pausen
  •  

Seules les candidatures directes seront prises en compte.