Ausgangslage
MADE VISIBLE® ist eine Verkehrssicherheitskampagne und ein Lifestyle-Label für mehr Sichtbarkeit im Strassenverkehr. Die Kampagne geht neue Wege in der Prävention und erreichte rasch viel Aufmerksamkeit dank Kooperationen mit Handel, Sport-, Freizeit- und Mode-Produkte.
Doch wie kann sich der Trend zu mehr Sichtbarkeit bei Textilindustrie, Modebranche und Designhochschulen stärker durchsetzen?
Lösung
Farner lässt MADE VISIBLE® in Zusammenarbeit mit dem Designkollektiv ArchivesTM eine eigene Modekollektion erstellen und an den Fashion Shows von Mode Suisse und DEFILE HEAD zeigen.
Die Kollektion interpretiert ikonische Teile der weiblichen und männlichen Garderobe neu. Schweizer Models, darunter Nadine Strittmatter (Dior, Armani), haben die aufsehenerregenden Looks auf dem Catwalk präsentiert.
Resultat
Die Kollektion begeistert Medien, Influencer und rund 3500 Besuchende. Gezielte PR-Arbeit trägt die Inszenierung in die relevanten Medien und Communitys (Annabelle, Bellevue NZZ, Faces, Femina, Hochparterre, Le Temps, Rockstar Magazine, RTS, Schweiz am Wochenende, Textilrevue etc.).
Influencer-Kooperationen erreichen 568’000 Fashionistas, organische Social Posts und Storys weitere 726’612 Personen.